Hundertjahrturnier der Damen

Rosenturnier

Im September findet immer das traditionelle 100-Jährigen Turnier der Damen statt. Es wird vom Tennisverein Emsdetten organisiert und lockt viele Spielerinnen aus der Region an.

Beide Partnerinnen müssen zusammen mindestens 100 Jahre alt sein; das Mindestalter ist 40 Jahre. Die beiden Doppelpartnerinnen brauchen nicht demselben Verein anzugehören. Gespielt werden 2 Gewinnsätze für das gesamte Turnier (bei 6:6 Tie Break), 3. Satz Match-Tie Break, mit gelben Dunlopbällen nach den Wettkampfbestimmungen des DTB. Die Endspiele werden ausgespielt in 2 Gewinnsätzen.

Es wird in einem 32er Feld gespielt. Jedes Doppelpaar spielt mindestens 3 Mal. Es wird eine A, B und C Runde gespielt.

Anmeldungen erfolgen per Mail an die Turnierleitung Laura Denecke über die E-Mail Adresse laura.denecke@tennisverein-emsdetten.de. Die Berücksichtigung der Anmeldungen erfolgt nach dem Eingangsdatum. Die Turnierleitung behält sich das Recht vor, die Bedingungen bei Bedarf zu ändern. Sämtliche Spielerinnen müssen während der Spielzeit anwesend sein; Spielerinnen, die bei Aufruf fehlen, werden von der Turnierleitung gestrichen.

• 07.09.2024, Beginn ab 10.00 Uhr

• 08.09.2024, Fortsetzung ab 10.00 Uhr